Fischer Connectors zeigt auf der Medtec Live seine Verbindungstechnik für elektronische Medizingeräte und Wearables (Halle 10.0, Stand 10.0-521). Das Unternehmen präsentiert in Nürnberg sein gesamtes Portfolio an Steckverbindern für medizinische Anwendungen.
Die Steckverbinder von Fischer Connectors lassen sich unter anderem in Diagnosegeräten, chirurgischen Instrumenten, therapeutischen und zahnmedizinischen Apparaturen, Herzunterstützungssystemen und Einmalgeräten einbauen und sichern deren Strom- und Datenversorgung. Auch können sie in Exoskeletten sowie Patientenüberwachungssystemen zum Einsatz kommen. Zu der Produktpalette gehören auch komplett sterilisierbare und wiederverwendbare Steckverbinder sowie Hybrid-Steckverbinder.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Steckverbinder und aktiven Bauteile der Fischer Freedom Serie. Die Steckverbinder der Serie zeichnen sich durch ihre »Plug-and-use«-Technologie aus. Sie lassen sich blind 360 Grad stecken und daher überall dort platzieren, wo herkömmliche Steckverbinder ungeeignet sind. Sie sollen Entwicklungsingenieuren helfen, einfach und flexibel mehr Technologie und Benutzerkomfort in fest installierte, mobile sowie am Körper tragbare medizinische Geräte und Wearables zu implementieren. Auch gezeigt werden die aktiven Bauteile der Serie: ein USB 2.0-Adapter, ein LED-Steckverbinder sowie ein robustes Flash-Laufwerk.
Hier geht’s direkt zur Produktinformation beim Hersteller
(me)