Produkt | Auf der Compamedin Düsseldorf präsentiert Panasonic seine neusten Kamerasysteme für die Neurochirurgie und Ophthalmologie. Dabei zeigt sich, dass die Miniaturisierung auch 2019 zu einem der Trendthemen gehört, dem Zulieferer und Systemanbieter Rechnung tragen.
Bildgebende Verfahren spielen in Medizin und Medizintechnik nach wie vor eine überragende Rolle. Panasonic Industrial Medical Vision (IMV) bietet diesbezüglich Komplettlösungen und hochleistungsfähige OEM-Technik, mit der Kunden ihre eigenen Kameralösungen gestalten können.
Die weltweit nachgefragten Komponenten haben sich in vielfältigen Anwendungen bewährt. Ob in der Medizin (Mikroskopie-Systeme, Endoskopie/Diagnostik; Ophthalmologie, Neurochirurgie), Life Science (Forschungseinrichtungen, Labor), oder der Industrie (Inspektion, Qualitätskontrolle, Automation und Robotik) – IMV-OEM-Mikrokameratechnik setzt laut eigener Aussage in vielen Einsatzgebieten Maßstäbe.
Bei der Compamed 2019 stellt Panasonic (Halle 8b, Stand H33) einige Neuentwicklungen aus dem OEM-Produktportfolio vor. Besucher erwarten unter anderem die 4MOS-Kamera. Des Weiteren präsentiert das Unternehmen IMV die Ultra Small Camera. (me)
Quelle: Messe Düsseldorf
Schlagworte: Compamed, Chirurgie, Kamera
Genannte Firmen: Panasonic