Leistungsmodule für 48-V-Systeme im E-Auto
Vicor bringt drei Automotive-Grade-Leistungsmodule für 48-V-Elektrofahrzeug-Systeme auf den Markt. Die Module »BCM6135«, »DCM3735« und »PRM3735« verwenden von Vicor entwickelte und AEC-Q100-zertifizierte ICs und haben den PPAP-Prozess mit Automobilkunden erfolgreich durchlaufen. Für die Anwendung in unterschiedlichen Fahrzeug-Subsystemen lassen sie sich in mehr als 300 Konfigurationen anordnen.
Der BCM6135 ist ein 2,5-kW-BCM-Buswandler mit 98 % Wirkungsgrad, der 800 V von der Traktionsbatterie in 48 V wandelt, um eine Sicherheits-Kleinspannungsversorgung (SELV) für das Fahrzeug bereitzustellen. Aufgrund seines schnellen bidirektionalen Einschwingverhaltens von 8 MA/s kann der BCM6135 eine 11 kg schwere 48-V-Batterie ersetzen, indem er als virtuelle 48-V-Batterie im E-Fahrzeug dient. Beim DCM3735 handelt es sich um einen 2,0-kW-DCM-DC/DC-Wandler, der eine ungeregelte 48-V-Eingangsspannung in eine geregelte 12-V-Ausgangsspannung umwandelt. Er hat eine Leistungsdichte von 300 kW/l, was ihn zu einer attraktiven Wahl für Architekturen macht, die eine 48-V-Verteilung auf 12-V-Subsysteme in ECU-Zonen-Anwendungen implementieren. Der PRM3735 ist ein 2,5-kW-PRM-Regler für 48 V mit einem Wirkungsgrad von 99,2%. Mit seiner kompakten Grundfläche und einer Leistungsdichte von 260 kW/l spart er Platz und reduziert den Aufwand für die gesamte DC/DC-Stromversorgung.
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