»Zukunft Personal«: Letzte Hoffnung Konjunkturkrise

7. Oktober 2008, 9:52 Uhr | Christine Demmer, Markt&Technik
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

»Employer Branding beginnt heute im Internet«

»Employer Branding beginnt heute im Internet«

Also muss in das Produktmarketing, in das Employer Branding investiert werden, urbi und bei globalen Größen auch orbi, militärisch gesprochen: zu Wasser, zu Lande und in der Luft. »Die Marke muss durchgehend positiv besetzt, dabei aber authentisch sein«, forderte der Wiesbadener Professor Wolfgang Jäger auf einer Podiumsdiskussion der Kölner Personalmesse. Und: »Employer Branding beginnt heute im Internet«.

Und: »Man muss sich heute viel einfallen lassen, um die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen. « Im Nebenberuf hat der Wissenschaftler eine HR-Beratungsgesellschaft hochgezogen. Außer den Messeveranstaltern gehört er zu den wenigen, die auf der »Zukunft Personal« durchgehend gute Laune ausstrahlen.


  1. »Zukunft Personal«: Letzte Hoffnung Konjunkturkrise
  2. Krise – welche Krise?
  3. High Potentials muss viel geboten werden
  4. »Employer Branding beginnt heute im Internet«

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!