Zum Business-Party-Highlight des Jahres 2018 traf sich die Elektronik-Branche in München. In einer lauen Sommernacht wurde gelacht, getanzt, neue Kontakte geknüpft und das neueste Branchengeflüster ausgetauscht.
In der Kommödie »Nachts im Museum« von Shawn Levy erwachen die Exponate nachts zum Leben. Die WEKA FACHMEDIEN dagegen brachten Leben ins Museum, denn die Feier fand im Isarforum des Deutschen Museums in München statt. Das heutige Isarforum war in der Nachkriegszeit Münchens größter Konzertsaal. Als in den Achtzigerjahren nebenan die Philharmonie eröffnet wurde, wurde der Konzertsaal überflüssig. Heute wird das geräumige Foyer für Events genutzt. Dort trafen sich einige hundert Gäste aus der Elektronikbranche auf Einladung der WEKA-Verlagsleitung. Bei Getränken, Cocktails und leckeren Buffets feierten die Gäste bis tief in die Nacht.
Im Film von Shawn Levy brechen einige der lebendigen Exponate nachts aus dem Museum aus. Wenn sie bis zum Morgengrauen nicht zurück sind, zerfallen sie in der aufgehenden Sonne zu Staub. So schlimm erging des den WEKA-Gästen nicht. Aber der eine oder andere Kater könnte sich am nächsten Morgen schon eingestellt haben.