Namensänderung

austriamicrosystems heißt jetzt »ams«

16. Mai 2012, 9:11 Uhr | Ralf Higgelke
austriamicrosystems und TAOS sind jetzt »ams«
© ams

Unter dem Namen »ams« vereinen sich ab sofort die Marken des Analog-Halbleiterherstellers austriamicrosystems und von TAOS, dem 2011 erworbenen Anbieter von Lichtsensoren.

Diesen Artikel anhören

Seit heute gibt es einen neuen Name im Markt für High-Performance-Analog-Halbleiter und anspruchsvollste Sensorlösungen. Die Marke »ams« vereint austriamicrosystems mit der Marke und Identität von TAOS (Texas Optoelectronic Solutions), dem im Jahr 2011 erworbenen Anbieter von »intelligenten« Lichtsensoren.

Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich analoger Halbleiter. Diese Expertise möchte nun ams in Verbindung mit seinen selbst entwickelten CMOS-, Hochvolt-CMOS- und SiGe-Fertigungsprozessen nutzen, um neue High Performance-Standardprodukte und ASICs für die weltweiten Märkte Consumer, Kommunikation, Industrie, Medizintechnik und Automotive zu entwickeln.

John Heugle, CEO von ams, betont: »Heute ist ein besonderer Tag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ams, denn wir starten als neues gemeinsames Unternehmen: ams ist die Verbindung der beiden erfolgreichen Firmen austriamicrosystems und TAOS zu einer neuen Marke und Identität, die mehr als die Summe ihrer Teile ist.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!