Schwerpunkte

Embedded Systeme

Neuer Marketing- und PR-Manager bei Segger

01. März 2021, 15:39 Uhr   |  WEKA FACHMEDIEN, Newsdesk

Neuer Marketing- und PR-Manager bei Segger
© Segger

Frank Riemenschneider ist seit 1. März 2021 Marketing- und PR-Manager bei Segger Microcontroller.

Seit 1. März 2021 verstärkt Frank Riemenschneider das Marketing-Team bei Segger Microcontroller. Zusammen mit Dirk Akemann, Marketing Manager, soll er als Marketing- und PR-Manager die Bekanntheit von Segger in Europa, den USA und Asien weiter ausbauen und festigen.

»Mit Frank Riemenschneider haben wir einen ausgewiesenen Experten für Marketing und Medien gewinnen können. Er verbindet exzellente Fachkenntnis von embedded-Technologien mit großer Kommunikationskompetenz. Frank hat in seiner beruflichen Laufbahn in verschiedensten Bereichen Themen vorangebracht und Innovationen umgesetzt«, begründet Ivo Geilenbrügge, Geschäftsführer von Segger Microcontroller, die Akquisition.

Frank Riemenschneider studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Prozessorarchitekturen. 2007 kam er zu WEKA Fachmedien, als Redakteur bei der Elektronik. In seiner letzten Position vor dem Wechsel zu Segger Microcontroller war er als Chefredakteur für die Elektronik und Elektronik Automotive verantwortlich.

»Ich danke dem gesamten Management-Team und Rolf Segger persönlich für ihr Vertrauen. Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren. Daher weiß ich um den Wert der Leading-Edge-Produkte von Segger aus erster Hand. Dieser Eindruck bestätigt auch der aktuelle Lesertest zu Embedded Studio in Ausgabe 4/2021 der Fachzeitschrift Elektronik«, erklärt Frank Riemenschneider. »Ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beizutragen, die Firma Segger national wie international noch bekannter zu machen und ihren weiteren Wachstums- und Erfolgskurs zu begleiten.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

SEGGER Microcontroller GmbH & Co. KG