Anhaltende Preissteigerung bei Rohstoffen

Henkel erhöht die Preise für Industrieklebstoffe um 10 bis 25 Prozent

4. März 2011, 11:11 Uhr | Karin Zühlke

Vor dem Hintergrund anhaltend steigender Rohstoffpreise erhöht Henkel mit sofortiger Wirkung die Preise für einige Produktgruppen seiner Industrieklebstoffe.

Diesen Artikel anhören

Der Zuwachs ist abhängig vom Marktsegment und von der jeweiligen Technologie und wird im Durchschnitt zwischen 10 und 25 Prozent liegen.

Ursächlich für die Erhöhung  ist die permanente Steigerung der Rohstoffpreise in den letzten 15 Monaten, von der insbesondere erdöl- und erdgasbasierte Produkte betroffen sind. Die weltweit steigende Nachfrage verbunden mit Kapazitätsengpässen bei Basischemikalien und Harzen hat die Versorgungslage weiter verschärft und die Rohstoffpreise weiter steigen lassen. Aus diesem Grund ist die Preiserhöhung für nachfolgende Produktkategorien unvermeidbar: Schmelzklebstoffe, Polyurethan-Klebstoffe, wasserbasierte Klebstoffe sowie Produkte aus dem Bereich der Oberflächentechnik.

Henkel sieht sich zu diesem Schritt veranlasst, um auch weiterhin den hohen Qualitätsstandard bei Produkten und Services gewährleisten zu können, den seine Kunden erwarten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Elektronikfertigung