Elektronik automotive

© Fraunhofer IAIS

CeBIT 2017: Autonomes Fahren

Sicher durch die Baustelle

Auch automatisierte Fahrzeuge müssen Verkehrszeichen beachten. Bisher fällt es Assistenzsystemen schwer, komplexe Beschilderungen mit zusätzlichen Informationen – z.B. im Baustellenbereich – zu verstehen. Doch mit dem System des Fraunhofer IAIS haben…

© Continental

Continental und automatisiertes Fahren

Rechtsrahmen und langfristig verfügbare Funkkanäle nötig

Das hochautomatisierte Fahren soll bei Autobahnfahrten die zeitweise Beschäftigung mit…

© Daimler

Daimler Trucks & Buses

Martin Daum ist der neue LKW-Chef

Seit dem 1. März 2017 ist Martin Daum der Vorstand für Daimler Trucks und Daimler Buses.…

© Volkswagen

Volkswagen Strategie Transform 2025+

Programm für Schlüsseltechnologien der Zukunft

Im Rahmen seiner Strategie Transform 2025+ hat Volkswagen ein strategisches…

© Volvo

SUV bekommt drei neue Assistenzsysteme

Volvo XC60 macht die Straßen sicherer

Aller guten Dinge sind drei: Der neue SUV Volvo XC60 verfügt gleich über drei neue…

Sensor-Bussystem PSI5

Höchst robust und echtzeitfähig

Der PSI5-Bus bietet eine einfache, standardisierte und kosteneffiziente Lösung, um…

© Kaspersky

Kontrolle über vernetzte Fahrzeuge

Kaspersky-Studie deckt Sicherheitsmängel bei Auto-Apps auf

Kaspersky Lab hat eine Studie zur Sicherheit mobiler Apps für die Fernsteuerung von…

© Renault Nissan

Personalie

Carlos Ghosn tritt als CEO von Nissan zurück

Mit Wirkung zum 01. April 2017 wird Carlos Ghosn sein Amt als CEO von Nissan abgeben, aber…

© Bosch

Bosch auf dem Mobile World Congress 2017

Das Auto wird zur Lebensumgebung

Autos lernen zu kommunizieren: Schon in wenigen Jahren werden sie zum aktiven Teil des…

© MicroNova

NovaCarts Advanced von MicroNova

Ein HiL-Testsystem für den Schreibtisch

Mit den neuen kompakten Hardware-in-the-Loop-Systemen NovaCarts Advanced lassen sich…