Elektronik automotive

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Vom Cockpit ins Auto

Die Technik hinter Head-up-Displays

Head-up-Displays (HUDs) haben ihren Ursprung in der Luftfahrt und kommen inzwischen vor allem in Autos zum Einsatz. Durch die Kombination aus bildgebender Einheit, Optikmodul und Projektionsfläche werden Informationen direkt ins Sichtfeld des Fahrers…

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Die Zukunft des Steckverbinder-Designs

Zukunftssichere Datenkonnektivität im Fahrzeug

Die Elektrifizierung und das automatisierte Fahren führen auch zu höheren Anforderungen an…

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Softwaredefinierte Fahrzeuge

Worauf kommt es bei Containern im Fahrzeug an?

Container sind in der gesamten IT-Branche zum De-facto-Standard geworden und stehen im…

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In der Fertigung Energie sparen

Batteriezellen effizient testen

Autohersteller und Batterieproduzenten arbeiten daran, die Batteriekosten weiter zu…

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Neutron Controls und Infineon

Systemplattform zur Entwicklung von BMS

Neutron Controls, ein bevorzugter Designpartner von Infineon, hat die Systemplattform ECU8…

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Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Mehrfarbige OLED-Mikrodisplays für Motorradfahrer

Motorradfahrer müssen oft nach unten schauen, um Navigationsdaten oder Geschwindigkeiten…

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Autonomes Fahren

GNSS-Positionierungslösung für sicherheitskritische Anwendungen

u-blox u-safe ist eine nach ISO-26262/ASIL-B vorzertifizierte Ende-zu-Ende-Lösung für die…

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Präzise Navigation und Kartierung

Innovusion und Exwayz kooperieren bei SLAM

Der Lidar-Sensor-Hersteller Innovusion bringt gemeinsam mit Exwayz fortschrittliche…

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Absicherung von Automotive-Funktionen

ISO-26262-Zertifizierung für ASM, Aurelion und ModelDesk

Der TÜV Süd hat die gesamte dSpace-Toolsuite der Automotive Simulation Models (ASM), der…

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Dynamische Strompreise

So lassen sich niedrige Börsenpreise zum Laden von E-Autos nutzen

Dynamische Strompreise machen es Verbrauchern möglich, Preis-Talsohlen an der Börse…