EE-Systems

Neues »APIX«-Kabelportfolio

8. November 2010, 20:01 Uhr | Corinna Puhlmann

Zeitgleich zur Vorstellung des neuen APIX2-Bausteins präsentiert die Firma EE-Systems auf der electronica ihr neues »APIX«-Kabelportfolio.

Diesen Artikel anhören

Die Highlights der erweiterten Linecard sind zwei neue Produkte für Datenraten von 3 GBit/s. Durch hochpräzise Fertigungsverfahren werden Übertragungseigenschaften erreicht, die neben reduzierter Signaldämpfung und Signal-Jitter auch eine sehr hohe Phasenstabilität aufweisen. In der Praxis bedeutet das größere Reichweite oder geringerer Leistungsverbrauch und damit Schonung der Ressourcen des Bordnetzes.

Entsprechend der Hauptanwendung im Auto präsentiert das Unternehmen ein quasi-statisches Display-Kabel und ein flexibles Kamera-Kabel für exponierte Einbausituationen. Die Kabel sind laut Firmenangaben kompatibel zu den gängigen HSD-Steckersystemen von Rosenberger und Tyco Electronics.

Maßgeblichen Einfluss auf die sehr guten elektrischen HF-Eigenschaften hat die so genannte S-Parameter-Optimierung. Das Ergebnis dieser theoretischen Untersuchungen wurde erfolgreich in die Serienfertigung bei E&E implementiert. Das Ergebnis sind hochperformante, so genannte LLJ-Kabel (Low Loss and Jitter).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Verbindungstechnik sonstige