Nachfolger gesucht

Leoni besetzt CEO-Posten extern

31. Januar 2018, 9:46 Uhr | Anja Zierler
Der Vorstand der Leoni AG (v.l.n.r.): Martin Stüttem, verantwortlich für den Unternehmensbereich Wiring Systems, Karl Gadesmann, Finanzvorstand, und Bruno Fankhauser, verantwortlich für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions.
© Leoni

Leoni will den ab morgen unbesetzten Vorstandsvorsitz mit einem externen Kandidaten besetzen. Vorläufig übernimmt Karl Gadesmann die Rolle des Sprechers des Vorstands.

Diesen Artikel anhören

Dieter Bellé hat zum 31. Januar 2018 seine Amtszeit beendet und wird ab heute aus dem Vorstand ausscheiden. Bis zum Eintritt des künftigen CEO führt der Aufsichtsrat von Leoni den Vorstand als dreiköpfiges Gremium mit gleichberechtigten Mitgliedern fort. Karl Gadesmann wird übergangsweise als Sprecher fungieren und Koordinations- und Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.

Zudem hat der Aufsichtsrat das Mandat von Vorstandsmitglied Bruno Fankhauser, der für die Division Wire & Cable Solutions und das Marketing verantwortlich zeichnet, vorzeitig um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. Sein bisheriger Vertrag wäre bis Ende 2018 gelaufen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LEONI Kabel GmbH