Wiska hat eine neue Kabelverschraubung entwickelt, die schmutzabweisend und hochdicht ist. Einsatzort ist zum Beispiel die Lebensmittelindustrie.
Resistent gegen Verschmutzung sowie hochdicht selbst bei der Hochdruckreinigung – das sind die wichtigen Merkmale der neuen »HatGLAND«-Kabelverschraubung von Wiska. Sie verfügt zum Beispiel über eine überdurchschnittlich geneigte Bauform von 25 Prozent, was ein schnelles Ablaufen von Flüssigkeiten gewährleistet. Durch das spaltfreie Dichtungskonzept aus hygienegerechtem Material haben Fremdkörper keine Chance, in das Gehäuse zu gelangen. Durch diese Eigenschaften reduziert sich der Reinigungs- und Instandhaltungsaufwand.
Nach Angaben von Wiksa eignet sich die neue Kabelverschraubung für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie, der Medizin- und Reinraumtechnik, der Biotechnologie sowie der chemischen Industrie. Die Edelstahlverschraubung wird in Langlöchern mit Nenngrößen von 12 bis 63 mm einfach per Gegenmutter von innen montiert und erlaubt Gehäusewandstärken von bis zu 10 mm. Erhältlich ist die neue Kabelverschraubung auch in einer speziellen EMV-Ausführung.