Insbesondere für Wärmepumpen und Klimaanlagen – aber auch für intelligente Gebäude, Fabrikautomation und Energieanwendungen – bietet Omron ein neues Relais an, das besonders hohe Anforderungen in punkto Sicherheit erfüllt.
Das Relais der Serie G6RN-E von Omron Electronic Components Europe zeichnet sich durch eine hohe Strombelastung bis 10 A aus, bei einer erweiterten Prüfspannung von 600 V AC und hoher Empfindlichkeit von 220 mW Spulenleistungsaufnahme.
Mit diesen Werten erfüllen die Relais die Anforderungen der Glühdrahtprüfung für Haushaltsgeräte und ähnliche elektrische Geräte gemäß IEC/EN60335-1 und entsprechen der Zertifizierung IEC/EN60079-15.
Diese Standards bieten mehr Sicherheit, da sie die Anforderungen der Glühdrahtprüfung für elektrische Haushalts- und ähnliche Geräte gemäß IEC/EN60335-1 erfüllen und der Explosionsschutz-Zertifizierung IEC/EN60079-15 entsprechen. Die internationalen Sicherheitsnormen werden somit auch für den Zündschutz erfüllt. Damit eignen sich die Produkte ideal, um die Sicherheit von Klimaanlagen und Wärmepumpen zu gewährleisten. |
---|
Die Relais verfügen über ein flussmitteldichtes Gehäuse mit einer Prüfspannung von 6000 V AC (1Minute) zwischen Spule und Kontakt. Weitere Merkmale sind eine hohe Isolierung mit einem Isolationsabstand von 8 mm, eine robuste Stoßspannung von 10 kV zwischen Spule und Kontakten, eine hohe Empfindlichkeit mit einer Leistungsaufnahme der Spule von 220 mW und eine Betriebstemperatur von 85 °C.
Das Anschlussbild und die Kontaktbelastbarkeit entsprechen den vorhandenen Omron G6RL-Relais mit gleichem Pinlayout.
Die Relais, die die Zukunft der Automatisierung mitgestalten, wurden im Hinblick auf Sicherheit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit entwickelt. Die Omron G6RN-E-Relais gemäß den UL- und IEC/EN-Normen sind ab sofort bei autorisierten Händlern und Fachhändlern in Europa und Großbritannien erhältlich.