Skeleton Technologies

DIMAC RED - Vertriebspartner für Ultrakondensatoren

18. September 2018, 11:40 Uhr | Alfred Goldbacher
Taavi Madiberk, CEO von Skeleton Technologies
© Skeleton Technologies

Skeleton Technologies, Hersteller von Graphen basierten Ultrakondensatoren, hat mit dem italienischen Unternehmen DIMAC RED einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Diesen Artikel anhören

Ultrakondensatoren ermöglichen bei Grid-Anwendungen durch ihre hohe Leistungsdichte und ihren niedrigen ESR-Wert eine Frequenzregelung sowie die Vermeidung von Spannungsabfällen und Stromausfällen. Im Megawattsekundenbereich sind die Ultrakondensatoren von Skeleton Technologies führend, sobald hohe Leistungs- und Stromdichten benötigt werden.

Im Schwertransport helfen Ultrakondensatoren insbesondere in KERS-Systemen, Einsparungen beim Kraftstoff bis 34 % zu erreichen. Diese Anwendungen sind auch auf die Schienenverkehrsindustrie übertragbar. Schon heute werden Ultrakondensatoren in Energierückgewinnungssystemen für die Stadtbahn als auch in der Netzausfallsicherung eingesetzt – zwei Fachgebiete, die DIMAC RED fokussiert.

Letzterer ist seit zehn Jahren ein wichtiger Anbieter von Ultracap-Technologie und hat diese bereits in Produkten von IVECO und anderen Partnern implementiert.

Taavi Madiberk (Bild), CEO von Skeleton Technologies, ist sehr zufrieden: »Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, um unser Netzwerk zu erweitern und DIMAC RED an Bord zu haben, um unser Geschäft vor allem im Bereich Schwertransport- sowie Grid-Anwendungen zu stärken. Durch unsere Ultrakondensatoren mit der höchsten Leistungsdichte auf dem Markt wird DIMAC RED dazu beitragen, die notwendigen Energie- und Kosteneinsparungen zu erzielen, die für die heutigen und zukünftigen Energiespeichersysteme erforderlich sind.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH

Weitere Artikel zu Kondensatoren