WDI AG/Euroquartz

Oszillatoren mit extrem niedrigen Phasenjitter

28. Juni 2018, 8:16 Uhr | Erich Schenk
Eine Lastkapazität von 15 pF zeichnet die Oszillatoserie EQHJ aus.
© WDI AG

Einen Phasenjitter von maximal 50 fs weist Euroquartz‘ Oszillatorfamilie EQHJ im Vertrieb der WDI AG auf.

Diesen Artikel anhören

Die Taktgeberbausteine der EQHJ-Serie von Euroquartz sind in den Frequenzen von 5 bis 50 MHz erhältlich und bieten eine Frequenzstabilität von ±25 ppm über den industriellen Arbeitstemperaturbereich von -40 bis +85 °C. Lieferbar sind die von WDI distribuierten Frequenzschwinger in den drei SMD-Standardbauformen 7,0 x 5,0 x 1,4 mm3, 5,0 x 3,2 x 1,2 mm3 und 3,2 x 2,5 x 1,0 mm3. Die Stromaufnahme reicht von typischerweise 3 mA bis maximal 10 mA für die größte Bauform.

Des Weiteren bietet die EQHJ-Familie eine Lastkapazität von 15 pF (CMOS), eine typische Start-up-Zeit von 0,8 ms (maximal 5,0 ms) und eine Symmetrie von 50 % (±5 %). Die maximale Alterung beträgt ±3 ppm im ersten Jahr (±2 ppm in jedem weiteren Jahr). Erhältlich sind die Oszillatoren mit LVCMOS-Ausgang und einer Versorgungsspannung von 1,8 V, 2,5 V oder 3,3 V.

Entwickelt wurde die EQHJ-Serie für Anwendungen, die ein extrem niedriges Phasenrauschen erfordern. Hierzu zählen Flachbildschirme, Videostreaming-Systeme über externe Kabel, serielle Highspeed-Kommunikationsverbindungen, SONET, xDSL, SDH, Set-Top-Boxen und Ethernet-Karten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WDI AG

Weitere Artikel zu Quarze und Oszillatoren