Wandgehäuse

Elegante Steuerzentrale

16. August 2013, 8:10 Uhr | Alfred Goldbacher
Wandgehäuse-Reihe NET-BOX
© OKW

Das flache Design der neuen Wandgehäuse-Reihe NET-BOX lässt genügend Spielraum, um vielfältige Elektronikeinbauten, kleinere Anzeigen und großvolumige Stecker unterzubringen.

Diesen Artikel anhören

Der Clou findet im unteren Bereich statt: rechts und links erfolgt die Wandbefestigung, dazwischen ist eine großvolumige Fläche für die Schnittstellen gegeben. Ist die Elektronik fertig verdrahtet, werden die Stecker mit einer Blende sauber abgedeckt – alles ohne sichtbare Verschraubung. Die Anschlüsse verbleiben jedoch stets zugänglich.
Die NET-BOX mit ihrer gebogenen Optik besteht ab Lager aus drei Einzelkomponenten: einem Unterteil in der Farbe lava sowie einem Oberteil und einer Blende; beides in lichtgrau (RAL 7035). Durch das verwendete V0-Material ASA+PC und die optionale Schutzart IP 65 (Dichtungs-Set als Zubehör) des Elektronikraums kann die NET-BOX auch für Endgeräte im Außenbereich eingesetzt werden. Die Gehäuse sind in drei unterschiedlichen Größen erhältlich – Ausführung 140 in 140 x 140 x 46,5 mm, 180 x 180 x 48,5 mm bei Version 180 und die NET-BOX 220 in 220 x 220 x 50,5 mm.

Im  Ober- wie auch im Unterteil befindet sich jeweils eine Platinenebene mit entsprechenden Befestigungsdomen. Dies ist ein wesentlicher Vorteil zur individuellen Einbauplanung  der Elektronik.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

Weitere Artikel zu Gehäuse, Schränke, Zubehör