Gesellschafterwechsel

Dieselben Ansprechpersonen wie bisher

18. Februar 2014, 14:54 Uhr | Alfred Goldbacher
Sämtliche Geschäftsanteile des mittelständischen Elektronik-Distributors Henskes Electronic Components GmbH gehen an die Stuttgarter Haug Components Holding GmbH über.
© Henskes Electronic Components

Mit Wirkung zum 1. Januar 2014 hat die Stuttgarter Haug Components Holding GmbH sämtliche Geschäftsanteile des mittelständischen Elektronik-Distributors Henskes Electronic Components GmbH übernommen.

Diesen Artikel anhören

Bei dieser Nachfolgeregelung handelt es sich um einen reinen Gesellschafterwechsel. Alle Strukturen, das Produktportfolio und die Abläufe bei Henskes bleiben unverändert erhalten. Das gilt auch für Standort und Personalbestand.
Mit dem Gesellschafterwechsel ist für das Traditionsunternehmen auch in Zukunft eine solide Weiterentwicklung gesichert. Der bisherige Gesellschafter-Geschäftsführer Gangolf Kaiser, der seine Anteile aus Altersgründen abgibt, wird dem Unternehmen noch für längere Zeit als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.

Daneben wird die Holding ihren Geschäftsführer Frank Bleicher zum weiteren Geschäftsführer bei Henskes bestellen. Somit ist auch im Leitungsbereich ein problemloser Übergang gesichert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!