Automotive

Analyse und Berechnungsgrundlagen für optimierten…

SEPIC-Wandler für Automotive-Anwendungen

Die Anforderungen an die Spannungsversorgung im Kfz sind hoch: Die Spannungsschwankungen bei Kaltstart und Lastabwurf müssen sorgfältig ausgeregelt werden, damit bei sensiblen Verbrauchern, wie zum Beispiel beim Smart-Keyless-Entry, auf keinen Fall…

Autoliv eröffnet Testzentrum für Sicherheitssysteme

Der Automobilzulieferer Autoliv hat im schwedischen Vårgårda ein neues Testzentrum für…

32-bit-MCUs mit 1,5 MByte On-Chip-SRAM

Renesas bringt mit dem SH7266 und SH7267 zwei 32-bit-Mikrocontroller mit 1,5 MByte…

Ford entwickelt aufblasbaren Sicherheitsgurt

Ford hat einen sich wie ein Airbag aufblasenden Sicherheitsgurt entwickelt, der das…

PXI-Modul für die Batterie-Simulation

Mit dem Batteriesimulator 41-752, der in Zusammenarbeit mit den amerikanischen…

Blue&Me Fleet ist »Transport Innovation of the Year«

Die von Qualcomm und Iveco entwickelte Telematiklösung »Blue&Me Fleet« wurde im Rahmen der…

Toyota entwickelt Nahbereichs-Kommunikation-System

Im Rahmen einer in Japan laufenden Forschungsmaßnahme hat Toyota hat ein »Dedicated…

Französisches Batterie-Joint-Venture gegründet

Die Renault-Nissan-Allianz, das Commissariat á l’Energie Atomique (CEA) und Fonds…

Power-Management-IC für niedrige Standby-Ströme

STMicroelectronics stellt mit dem L99PM62XP einen Power-Management-IC für…

DAC-Entwicklungs-Kit-Adapter für System-Prototyping

Fujitsu Microelectronics Europe (FME) bringt mit dem DKXC5VADAPT-1 einen…