Spansion hat mit Rainer Flattich ein neues Gesicht an der Spitze in Deutschland. Die Niederlassung in München beherbergt somit das Kompetenzzentrum für Automotive und die Vertriebsleitung für die Region EMEA des Herstellers.
Aus diesem Grund übernimmt Flattich zusätzlich zu seiner geschäftsführenden Funktion als Sales Director EMEA auch die Verantwortung für den Vertrieb in dieser Region. Vor allem im Embedded Markt will er das Unternehmen weiter voranbringen. Das Unternehmen plant mit NAND-Lösungen ins Embedded Segment einzusteigen
„Spansion hat im Bereich NOR-Flash-Memory für den Embedded Markt eine dominante Marktposition. So bedienen wir mit unseren NOR-Lösungen bereits jetzt 75 Prozent des Automotive-Segments. Nun wollen wir unseren Marktanteil im Bereich Embedded weiter ausbauen“, erklärt Flattich. Hierzu hat Spansion neue NAND-Flash-Speichern angekündigt, die im Juli verfügbar sein sollen.
Flattich ist seit 2003 bei Spansion und verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Er war u. a. bei Unternehmen, wie Toshiba, Infineon und Broadcom, bevor er 2003 zu AMD nach München wechselte. Als Spansion im Jahr 2006 von AMD und Fujitsu ausgegliedert wurde, war Flattich bereits für den Vertrieb im Bereich Automotive und Industrial für die gesamte EMEA-Region zurständig.