Dr. Heimo Prokop, seit März 2001 Leiter der Unternehmenskommunikation von Continental, verlässt das Unternehmen zum Jahreswechsel 2009/2010. Bis zur Nachfolgeregelung übernimmt der Pressesprecher und Leiter Medien, Hannes Boekhoff, kommissarisch die Funktion von Dr. Prokop.
»Anlässlich der Entwicklungen nach dem Einstieg des Großaktionärs Schaeffler«, so Dr. Prokop, »sollte auch in der Unternehmenskommunikation die Chance zum Neuanfang geschaffen werden. Dadurch können die zukünftigen Projekte jetzt unvoreingenommen und unbelastet in Angriff genommen werden«, erklärte Dr. Prokop seine Entscheidung.
Fast neun Jahre lang war Dr. Prokop für die weltweite Kommunikation von Continental verantwortlich und hat die entscheidenden Phasen der Unternehmensentwicklung kommunikativ geprägt. In dieser Zeit wurden Unternehmensteile wie z.B. die Temic, die Automotive-Aktivitäten von Motorola, die Phoenix und die Siemens VDO akquiriert und in den Konzern integriert. Auch der Wiederaufstieg in den DAX im Oktober 2003 erfolgte unter Dr. Prokops kommunikativer Führung.