Qualität

Peregrine Semi erhält TS-16949-Zertifizierung

29. März 2012, 9:57 Uhr | Stephan Janouch

Der HF-IC-Hersteller Peregrine Semiconductor hat seine Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2009 bekannt ge-geben. Die Zertifizierung beinhaltet alle Unternehmensprozesse vom Design über die Produktion bis hin zur Logistik.

Diesen Artikel anhören

“Unser Ziel ist es, über stabile, reproduzierbare und dokumentierte Methodiken und Systeme zu verfügen, die es uns ermöglichen, unsere Produkte in der Qualität zu liefern, wie sie von der Autoindustrie und führenden OEMs für drahtlose Anwendungen verlangt wird“, erklärt Gene Lyons, Vizepräsident für Qualitätssicherung bei Peregrine.

Die Norm ISO/TS 16949:2009 wurde von der IATF (International Automotive Task Force) ins Leben gerufen und sorgt für ein industriespezifisches Qualitätsmanagementsystem (QMS), das im Wesentlichen auf die Autoindustrie ausgerichtet ist. Es verfolgt die stetige Verbesserung, Fehlervermeidung und Reduzierung von Abfall und Abweichungen im Herstellungsprozess. Die Zertifizierung nach ISO/TS 16949 gilt jeweils für ein Jahr und muss durch jährliche Folgeaudits bestätigt werden.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten