Der Aufsichtsrat von Continental hat heute auf einer außerordentlichen Sitzung den Rechtsanwalt Rolf Koerfer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit wird Koerfer Nachfolger von Hubertus von Grünberg, der am 6. März von diesem Posten zurück getreten ist.
Rolf Koerfer ist Rechtsanwalt und Partner der internationalen Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP. Er hat sich auf nationale und internationale M&A Transaktionen und Restrukturierungen verschiedener Industriebereiche (u. a. Automotive, Versicherungen, Rückversicherungen und Finanzinstitutionen) spezialisiert.
Zuvor war Koerfer Partner bei den Sozietäten Oppenhoff & Rädler und Shearman & Sterling LLP. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Rolf Koerfer Mitglied im Gesellschaftsrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der GLOBALE Rückversicherungs-Aktiengesellschaft.