Gemeinsame Veranstaltung von Deutsche Messe AG und Fiera Milano

Neue Messe für Antriebs- und Fluidtechnik in Mailand

12. Mai 2012, 18:17 Uhr | Andreas Knoll

Die Deutsche Messe AG verstärkt ihre Auslandsaktivitäten: Gemeinsam mit ihrem Joint-Venture-Partner Fiera Milano wird sie in Italien eine Messe für Antriebs- und Fluidtechnik sowie Hydraulik und Pneumatik ausrichten. Unter dem Namen »TPA Italia« soll die Messe im Mai 2014 erstmals ihre Tore öffnen und künftig alle zwei Jahre stattfinden.

Diesen Artikel anhören

Die »TPA Italia« in Rho bei Mailand ist als regionale Fachmesse konzipiert. Ihr Zwei-Jahres-Turnus ist abgestimmt auf die Antriebs- und Fluidtechnik-Messe »Motion, Drives & Automation« (MDA), die in den Jahren mit ungerader Jahreszahl im Rahmen der Hannover Messe veranstaltet wird.

»Mit der MDA in Hannover und der 'PTC Asia‘ in Shanghai veranstalten wir die beiden weltweit größten und bedeutendsten Messen für Antriebs- und Fluidtechnik«, erläutert Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG. »Diese Kompetenz und die dabei erworbenen internationalen Kontakte werden wir nutzen, um gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Fiera Milano eine regional führende Messe in Italien zu etablieren.«

Die »TPA Italia« wird von italienischen Verbänden wie Assofluid und Assiot inhaltlich und konzeptionell unterstützt. Sie ersetzt die bisherigen Fachmessen »Fluidtrans Compomac« und »Mechanical Power Transmission«, die letztmals in dieser Form vom 8. bis 11. Mai 2012 in Mailand stattfanden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Messe AG