Industrie 4.0 & IoT

Bitkom/KPMG

Autobauer und Versicherer Vorreiter beim Big Data Einsatz

Automobilbauer und Versicherungen sind in Deutschland Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Analysen. Jeweils 21 Prozent der Unternehmen setzen in diesen Branchen moderne Methoden der Datenanalyse ein. Das hat eine gemeinsame Studie…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© ZVEI

»2015 haben wir wichtige Meilensteine erreicht«

ZVEI: Mit Schwung in die Digitalisierung

War Deutschland in der Digitalisierung 2014 noch nicht so recht vorangekommen, so hat sich…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Industrie 4.0 Forschung

EBV unterstützt Fraunhofer-Forscher mit TSN-Equipment

EBV stellt den Lemgoer Wissenschaftlern am Fraunhofer-Anwendungszentrums Industrial…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Industrie 4.0 zwingt zum Handeln

Echtzeit-Ethernet-Nutzerorganisationen bereiten sich auf OPC UA vor

Wie lässt sich der Datenaustausch über OPC UA mit der weit verbreiteten…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Markt&Technik

4. Markt&Technik Industrie 4.0&Industrial Internet…

Reichen Sie Ihren Vortrag ein!

Fit für die digitale Transformation? - Am 18. und 19. 10. geht der Industrie…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Componeers GmbH

Kommentar

»Es gibt für alles eine App...«

Daten sind das Öl der Zukunft. Und nicht nur Unternehmen müssen sich Gedanken darüber…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Kommentar

Die Hürden für Industrie 4.0

Die deutsche Industrie ist in der Sensorik, in Embedded Systemen und in der Automation…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Digitale Transformation aus Sicht eines…

»Daten sind das Öl der Zukunft«

Die Digitale Transformation mit Industrie 4.0 ist für den IT-Distributor Ingram Micro in…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Münchner Kreis

So gelingt die digitale Transformation

Von der Produktdenke zu »Outcome based Services«

Wie finden Unternehmen ihren Platz in der digitalen Welt? Warum Selbstkannibalisierung für…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Deutsche Messe

Drei Thesen

Der Einfluss von Industrie 4.0 auf den Einkauf

Die Digitalisierung erreicht die Industrie. Was diese Entwicklung für den Einkauf…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo