Hohe PV-Erträge aus Flachdächern

Solyndra und Sika vertreiben gemeinsam

26. November 2010, 9:03 Uhr | Heinz Arnold
Ein Flachdach mit den Modulen von Solyndra
© Solyndra

Solyndra, ein Hersteller von zylindrischen Photovoltaik-Systemen für große industrielle und kommerzielle Flachdächer, hat eine mehrjährige Vertriebsvereinbarung mit der Sika Services AG geschlossen.

Diesen Artikel anhören

Sika, Hersteller von Bedachungsmaterialien mit Sitz in Baar in der Schweiz, und Solyndra werden gemeinsam den Absatz hochreflektiver Bedachungsprodukte von Sika zusammen mit den PV-Systemen von Solyndra für leicht geneigte oder flache Dächer vorantreiben.

»Mit unseren zylindrischen Photovoltaiksystemen können wir in Kombinatin mit den reflektiven Bedachungsmaterialien von Sika einen hohen Energieertrag aus kommerziellen und industriellen Flachdächern erzielen«, sagt Clemens Jargon, President EMEA und Geschäftsführer von Solyndra.

Zunächst wird sich die Vereinbarung auf die Märkte Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Slowenien und Tschechische Republik konzentrieren, wo Sika eine führende Position im Bereich der Bedachungen - einschließlich hochreflektiver Membranen - einnimmt.

Das System von Solyndra, das auf proprietären zylindrischen Modulen und Dünnschichttechnologie basiert, erlaubt niedrige Installationskosten pro Watt für Systeme auf kommerziellen Flachdächern. Solyndra fertigt seine Solarpaneele in einer vollautomatischen Produktionsanlage in der Unternehmenszentrale in Fremont, Kalifornien.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energieerzeugung