Pilz

Sichere Automatisierung von WEA

4. September 2012, 17:29 Uhr | Andreas Knoll

Pilz stellt seine Dienstleistungen rund um die Maschinensicherheit von WEA in den Mittelpunkt. Das Angebot reicht von der Beratung zu internationalen Normen und Standards über die Risikobeurteilung und Validierung von Sicherheitsfunktionen bis hin zur fachlichen Begleitung auf dem Weg zur CE-Kennzeichnung der WEA.

Diesen Artikel anhören

Außerdem präsentiert Pilz sein Produktportfolio für die sicherheitstechnische Überwachung von WEA, etwa die »PNOZsigma«-Sicherheitsrelais zur sicheren Überwachung einzelner Funktionen und die konfigurierbaren »PNOZmulti«-Steuerungssysteme zur Überwachung aller sicherheitsrelevanten Anlagenfunktionen.

»PLIDdys« ist eine sichere Lösung zur Überwachung langer Leitungswege etwa für die Verkabelung des Not-Halt-Systems. Der sichere Drehzahlwächter »PNOZ s30« kann als Standalone-Lösung alle drehzahlrelevanten Überwachungsfunktionen übernehmen.

Husum WindEnergy 2012, Stand 3D13


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pilz GmbH & Co. KG