Platz für über 1 MW an PV-Modulen

Rusol eröffnet zusätzliches Lager

24. Oktober 2011, 8:36 Uhr | Karin Zühlke

Der PV-Distributor Rusol hat seine Lagerkapazitäten erweitert und ein zusätzliches Lager in Rheinberg eröffnet. Auf über 500m² bietet das zentral in der Metropolregion Rhein-Ruhr gelegene Lager Platz für über 1 MW an PV-Modulen.

Diesen Artikel anhören

Von Rheinberg aus werden die derzeit gängigsten Module von Yingli oder Hanwha SolarOne und das Montagesystem RuStream ausgeliefert, alternativ ist auch eine kurzfristige Einzelabholung möglich. Sowohl das Lagerprogramm als auch die Fläche seien bei Bedarf noch weiter ausbaufähig, erklärt der PV-Distributor.

In Ergänzung zum Zentrallager in Kleinrinderfeld bei Würzburg kann Rusol im Zuge des neuen Regionallagers besser auf kurzfristige Bestellungen reagieren und die Waren effizienter und damit auch kostengünstiger versenden. Die verkehrsgünstige Lage bei Duisburg ermöglicht eine schnellere Belieferung von Deutschlands Norden. Auch die Frachtkosten würden dadurch optimiert, heißt es von Rusol. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energieerzeugung