Schreiner ProTech

Kennzeichnung von Solarmodulen

19. Mai 2011, 11:03 Uhr | Erich Schenk
intelligentes RFID-Label von Schreiner ProTech
© Schreiner Protech

Zur schlanken und sicheren Produktionsprozessen von Solarmodulen hat Schreiner ProTech Kennzeichnungslösungen, Funktionsteile und intelligente RFID-Label entwickelt.

Diesen Artikel anhören

Mit dem ((rfid))-Flag-Tag ist die zuverlässige Identifikation von Solarmodulen ohne direkten Sichtkontakt möglich. Neben der Seriennummer können auf dem RFID-Label die spezifischen Leistungsdaten des Moduls gespeichert werden. Applizieren lässt sich das Tag auch auf metallische Untergründe sowie Glas und Kunststoff.

Die sichere Kennzeichnung und Beschriftung von Photovoltaik-Paneelen gewährleistet die Color-Laserfolie. Diese kann mit speziellen Sicherheitsmerkmalen versehen werden, um Originalmodule sicher zu identifizieren. Überdies wird die Funktion von Druckausgleichselementen (DAE) und doppelseitig klebenden Stanzteilen (DSKS) zur Belüftung und Befestigung von Anschlussdosen demonstriert. Ein weiterer Schwerpunkt sind die passenden Druck-Spende-Anlagen für Funktionsteile und Etiketten, die sich einfach in bestehende Produktionsprozesse integrieren lassen.

Halle A5, Stand 456

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energieerzeugung