Deutschland sucht das umweltfreundlichste Büro

Geld für Müll: Bundesweiter Wettbewerb

3. Februar 2012, 14:09 Uhr | Carola Tesche
»Als wir Geld für Müll gründeten, lächelten viele über Recycling. Heute ist das Thema in der Öffentlichkeit präsent«, sagt Ingo Wegner, Geschäftsführer Geld für Müll.
© 12Quadrat

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) sucht die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands. Das Recyclingunternehmen Geld für Müll sowie Verbände und Medien der Bürobranche unterstützen den Wettbewerb, der sich an Unternehmen aller Größenordnungen sowie an öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen richtet.

Diesen Artikel anhören

»Rund 40 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten im Büro. Da ist es nicht verwunderlich, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch in diesem Bereich eine immer größere Bedeutung zukommt«, sagt Dieter Brübach, Vorstandsmitglied von B.A.U.M. »Als wir Geld für Müll in den 90er Jahren gründeten, lächelten viele über Recycling und Nachhaltigkeit. Heute ist das Thema glücklicherweise in der Öffentlichkeit präsent«, fügt Ingo Wegner, Geschäftsführer von Geld für Müll hinzu.

Die Teilnahme am Wettbewerb Büro & Umwelt ist noch bis zum 31. Mai online unter

www.buero-und-umwelt.de möglich. Die Auszeichnung der Preisträger, die eine achtköpfige Fachjury unter den eingereichten Bewerbungen auswählen wird, soll im Herbst 2012 erfolgen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energietechnik