Saint-Gobain Building Distribution Deutschland (SGBDD) steigt über eine langfristige, strategische Partnerschaft mit Conergy in den Photovoltaikmarkt ein.
Im Rahmen der, auf der Messe Intersolar unterzeichneten Vereinbarung, wird Conergy den Baufachhändler künftig mit seinen Qualitätskomponenten aus eigener Herstellung beliefern. SGBDD nimmt die Produkte in sein neues Premium-Segment auf. Unter der Vertriebsmarke »Solarkauf« steigt die SGBDD damit in den Photovoltaikmarkt ein.
»Der Trend geht immer mehr in Richtung Qualität. Das zeigt stark auch die Intersolar. Interesse und Nachfrage nach unseren Qualitätsprodukten am Stand sind groß«, so Conergy Deutschland-Chef Norbert Apfel. »Besonders freut mich, wenn wir diese Nachfrage mit langfristigen, strategischen Partnerschaften hinterlegen können. Zusammen mit SGBDD weiten wir unsere Vertriebsaktivitäten jetzt auch auf den Baustoffhandel aus – und liefern den Spezialisten für ihren Marktstart echtes Premium Made in Germany.«
Zufrieden mit der vereinbarten strategischen Partnerschaft zeigt sich auch Christian Rotthaus, Direktor Marketing und Einkauf bei der SGBDD: »Mit der Kooperation gehen zwei starke Unternehmen eine langfristige Partnerschaft in einem der derzeit größten Wachstumsmärkte ein. Wir sind sicher, dass wir mit der gemeinsamen Vertriebsstrategie unsere ehrgeizigen Ziele in diesem für uns relativ neuen Markt erreichen können.«