Energieeffiziente Elektroinstallationssysteme

eco2friendly-Award für digitalSTROM

16. September 2013, 17:07 Uhr | Heinz Arnold

Zum dritten Mal in Folge hat digitalSTROM den eco2friendly-Award gewonnen. Den Preis erhalten Firmen, deren Ziel es ist, Bauherren mit einer energieeffizienten Elektroinstallation ein komfortables Wohlfühl-Heim zu bieten.

Diesen Artikel anhören

Die Initiative eco2friendly richtet sich an Elektroinstallateure, Architekten, Planer und Bauherren mit dem Ziel, innovative und nachhaltige Elektroinstallationssysteme im Gebäudebereich zu fördern.

eco2friendly unterstützen über 30 Partnerfirmen, die innovative und energieeffiziente Systeme entwickeln, die fernab von Standard-Schemen funktionieren. Die Bauherren wünschen sich solche Systeme, die grenzüberschreitende Entwicklungen, Dienstleistungen und Innovationen ermöglichen. Der eco2friendly-Award ist die zweite Auszeichnung für digitalSTROM in diesem Jahr. Bereits im Juli erhielt das Unternehmen im Vorfeld der IFA den PREVIEW-Award »Medienpreis für Innovation 2013«. Dank digitalSTROM verfügen elektrische Geräte, Taster und die Haustechnik über eine eigene Intelligenz und können sich einfach über die bestehende Stromleitung vernetzen. Sie ordern Dienstleistungen oder Ersatzteile nach Bedarf, geben Feedback über Status und Energieverbrauch und Wartungsintervalle. Eine intelligente Lüsterklemme mit integriertem Chip ist die Basis dieser patentierten Innovation.

»Wir freuen uns sehr, diesen bedeutsamen Publikumspreis ein drittes Mal zu erhalten«, sagt »Dass die Elektriker und Planer uns nun zum dritten Mal gewählt haben, zeigt, dass die Flexibilität des digitalSTROM-Systems es ermöglicht, immer wieder neue, nachhaltige und energieeffiziente Applikationen auf den Markt zu bringen«, sagt Martin Vesper, CEO des deutsch-schweizer Unternehmens aizo AG, das die digitalSTROM-Komponenten entwickelt und herstellt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!