Der dreiphasige Energie-Logger 1730 von Fluke spürt Energieverschwendung sicher auf. Dazu bietet das intuitiv bedienbare Messgerät allerlei praxisgerechte Funktionen zur Erfassung und Analyse von Energiedaten.
Der kompakte Energie-Logger führt Spannungs-, Strom-, Leistungs- und Leistungsfaktormessungen durch, um die exakten Bereiche zu ermitteln, in denen Energie verschwendet wird. Alle Messwerte werden automatisch protokolliert und können bereits während der Protokollierung überprüft werden. Häufige Einstellungsfehler werden durch neu entwickelte Kabel, eine digitale Überprüfung und Selbstkorrektur aller Anschlüsse korrigiert. Über einen auf dem Bildschirm angezeigten Assistenten können die Intervalle eingerichtet werden.
Das Gerät verfügt über höchste Sicherheitsspezifikation der Messkategorien CAT IV 600 V/CAT III 1000 V), es kann direkt über den gemessenen Stromkreis versorgt werden, ohne dass eine zusätzliche Steckdose erforderlich wäre. Für schnelle Datendownloads auf PCs oder herkömmliche USB-Sticks verfügt es über zwei USB-Anschlüsse.
Die mit dem Fluke 1730 protokollierten Daten lassen sich in die »Fluke Energy Analyze«-Software zur weiteren Verarbeitung und Archivierung importieren. Die Software ermöglicht dem Benutzer die Analyse von Energie- und Lastgangprofilen einschließlich des Verkleinerns bzw. Vergrößerns von Details, das Hinzufügen von Kommentaren, Bildern und weiteren Informationen zu den Daten, das Überlagern verschiedener Protokollierungen, das Erstellen von Berichten sowie das Exportieren der Messergebnisse.