Fluke stellt die dreiphasigen Netz- und Stromversorgungsanalysatoren der Serie 430 II vor. Dank der neuen, patentierten Funktion „Unified Power“ können Elektriker, Techniker von Versorgungsunternehmen, Elektroingenieure, Kundendiensttechniker und Energieberater mit einem einzelnen Handwerkzeug automatisch feststellen, wie viel Energie verschwendet wird und genau berechnen, was der Zusatzverbrauch kostet.
Insbesondere können Versorgungsunternehmen mit den Netz- und Stromversorgungsanalysatoren der Serie 430 II die Auswirkungen neuer energiesparender, elektronisch betriebener Systeme von Beleuchtungen über Motorsteuerungen bis hin zu Heizung/Lüftung/Klima bewerten. Die neu entworfenen Modelle der Serie 430 II verfügen über drei neue Messfunktionen sowie über verbesserte Hardware, Software und Firmware.
Die neuen Modelle haben einen Speicher von bis zu 32 GByte (8 GByte Standard), eine austauschbare SD-Speicherkarte sowie einen USB-Anschluss für eine längere Betriebszeit, längere Energieprotokollierung und einen schnelleren Datendownload. Bildschirmqualität und Akkubetriebsdauer wurden verbessert und die mitgelieferte Software wurde neu gestaltet, damit Benutzer mehr Optionen bei der Analyse der Energiequalität und des Energieverbrauchs haben.
Beide Modelle erfüllen den strengen internationalen Standard IEC 61000-4-30 Klasse A. Sie können mit bis zu zehn Leistungsqualitätsparametern Systeme auf einem Bildschirm überwachen und bis zu 150 Parameter auf 4 Phasen gleichzeitig aufzeichnen und erfüllen dabei den Standard EN50160 und die Sicherheitsnorm 600 V CAT IV/1000 V CAT III.
Light + Building 2012, Halle 8.0, Stand E07