Für die mobile und netzferne Langzeitenergieversorgung hat SFC Energy JENNY ND Terra entwickelt. Als autarkes, nicht detektierbares Brennstoffzellensystem eignet sich JENNY ND Terra für den Einsatz in sicherheits- und verteidigungsrelevanten Bereichen, wo es die Geräte verlässlich mit Energie versorgt.
JENNY ND Terra arbeitet sowohl im Außeneinsatz unter harten klimatischen Bedingungen als auch unterirdisch, etwa für die verdeckte Überwachung und Aufklärung bis hin zu Objektschutz.
Das integrierte System basiert wie alle Produkte von SFC auf einem Hybridkonzept aus Brennstoffzelle, Tankpatrone und Batterie. Über den SFC Power Manager, der Universal-Schnittstelle zu allen verfügbaren Stromquellen und Verbrauchern, können sämtliche elektrische Geräte vor Ort bedarfsgerecht mit Strom versorgt werden. Die 2,5 Liter-Tankpatrone des Systems verfügt über eine Kapazität von 2750 Wh. Klassische Bleibatterien für die selbe Energiemenge wiegen 90 kg, Lithium-Ionen-Batterien immerhin 18 kg. Mit einem Gesamtgewicht von rund 10,5 kg ist das System von SFC Energy so ausgelegt, dass es eine einzige Person transportieren kann.