Stromversorgungsmodule

Mit reduzierter Stromaufnahme im Stand-by

19. November 2013, 10:56 Uhr | Jens Würtenberg
Die 15-W-Stromversorungsmodule sind geeignet für Leiterplattenmontage (PMAS) und Einbau im Chassis (PCMAS).
© MTM Power GmbH

Energie sparen ist das Gebot der Stunde. Das gilt auch für die Stromversorgungen. Hier ist neben der Steigerung des Wirkungsgrades für allen Belastungsfällen die Reduzierung der Stromaufnahme im Stand-by-Modus eine wirksame Maßnahme.

Diesen Artikel anhören

Die primär getakteten Stromversorgungsmodule der Serie »PMAS15/PMAS15« von MTM Power wurden als universell einsetzbare Kompaktstromversorgungen den Betrieb an Wechselspannungen (90 bis 264 V(AC)) und Gleichspannungen (100 bis 353 V(DC)) für den weltweiten Einsatz konzipiert. Sie bieten eine Dauerausgangsleistung von 15 W, sind in den Ausgangsspannungen 4, 12, 15, 24 und 48 V(DC) erhältlich, sind kurzschluss- und leerlauffest; die Stromaufnahme im Stand-by wurde durch schaltungstechnische Maßnahmen reduziert.  

Die Module sind für die Leiterplattenmontage (PMAS) und Chassis-Montage vorgesehen (PCMAS) die Abmessungen betragen 50,8 x 50,8 x 20 mm³ bzw. 84,0 x 50,8 x 22 mm³. Die Geräte sind vakuumvergossen und werden eine automatischen Einzelstückprüfung unterzogen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energieerzeugung