Arbeitsplatzleuchte mit drei Hochleistungs-LEDs

4. Mai 2009, 14:36 Uhr | Ursula Zinsser, elektroniknet.de

Die LED-Arbeitsplatzleuchte »JUWELLED« von LED2Work, mit Sitz in Pforzheim, ist mit drei 3-W-Hochleistungs-LEDs des Typs C4 von Seoul Semiconductor bestückt und eignet sich vor allem für Goldschmieden, Uhrmachern oder Schmuckdesignern.

Diesen Artikel anhören

Mit einer Farbtemperatur von 4000 K (Neutralweiß) und einem Farbwiedergabeindex (CRI) von 93 Prozent gibt die LED-Leuchte die Farbe ohne Verfälschungen der Werkstücke wieder. Der Lichtstrom pro LED beträgt 100 lm, die Beleuchtungsstärke liegt bei ca. 4500 lx bei einem Abstand von 50 cm. Der Lichtkegel hat einen Durchmesser von ca. 30 cm.

Die LED-Arbeitsplatzleuchte ist gegen Staub und Spritzwasser geschützt (IP 64). Der flexible Arm lässt sich mit wenigen Handgriffen verstellen. Sie kann als klassische Arbeitstischleuchte eingesetzt werden sowie beim Polieren der Schmuckstücke oder als Maschinenleuchte an Drehbänken, Bohr- oder Fräsmaschinen.
 
Der Magnetfuß fixiert die Leuchte auch an senkrechten Flächen. Für die Fixierung auf nichtmagnetischen Oberflächen ist auf Wunsch eine Bodenplatte oder eine Tischklemme, jeweils aus Stahl und schwarz pulverlackiert, erhältlich. Geliefert wird die LED-Arbeitsplatzleuchte mit 3 m Kabel und einem Steckernetzteil, LED2Work bietet eine Garantiezeit von 36 Monaten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!