LED-Indoor-Video-Wände

Strategische Partnerschaft zwischen eyevis und Unilumin

27. Januar 2016, 9:15 Uhr | Erich Schenk
Visualisierungspezialist eyevis hat seine Kooperation mit dem chinesischen LED-Modulhersteller Unilumin intensivert.
© eyevis

eyevis, deutscher Spezialist von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen, und der chinesische Hersteller von LED-Displays, Unilumin, vertiefen ihre Kooperation bei der Entwicklung hochwertiger Indoor-LED-Wände.

Diesen Artikel anhören

Mit der strategischen Partnerschaft für Entwicklung und Vertrieb »ergänzen wir unsere Kompetenz mit Unilumins Fertigung von LED-Modulen«, kommentiert Hartmut Weinreich, eyevis-Produktmanager für LED-Lösungen. Der Visualisierungsspezialist steuert dabei sein Know-how für die speziellen Anforderungen in den Bereichen Kontrollraum und Broadcast bei. Bereits in der Vergangenheit haben die Entwicklungsabteilungen beider Unternehmen zusammengearbeitet.

Erstes Ergebnis der intensivierten Kooperation ist die auf der ISE2016 präsentierte neue Produktlinie eyevis ePanels »powered by Unilumin«. Die auf der Messe erstmals vorgestellte, 3,7 x 2,1 Meter große LED-Videowand mit 4K-Auflösung besteht aus Modulen mit einem Pixelabstand von nur 0,9 mm. Alle ePanels zielen auf den Indoor-Bereich ab, in dem hochaufgelöste Videowände mit geringem Pixelabstand gefragt sind. Folglich umfasst das ePanels-Portfolio Modelle mit stets geringen, aber unterschiedlichen Pixelabständen von 0,9 mm, 1,2 mm, 1,5 mm und 1,9 mm.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs