Digital-TV-Displays wichtigster Umsatzgenerator

16. Januar 2009, 16:40 Uhr | Engelbert Hopf, Markt&Technik
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Verschiedene Ansätze bei Markteinführung von HD-3D-Fernsehen

CES_opto02.jpg

Verschiedene Ansätze bei Markteinführung von HD-3D-Fernsehen

Panasonic forderte die Industrie in diesem Zusammenhang zu einer schnellen Standardisierung auf und favorisiert dabei als Gremium die Blu-ray Disc Association. Bislang verfolgen verschiedene namhafte Consumer-Elektronik-Konzerne, aber auch Start-ups verschiedene Ansätze bei der Markteinführung von hochauflösendem 3D-Fernsehen.

Da sich die Studios aufgrund der verschiedenen Ansätze noch mit einer Entscheidung zurückhalten, gibt es derzeit kaum abspielbares Material für HD-3D-Fernsehen. Dieses klassische Henne-Ei-Problem dürfte die Consumer-Elektronik-Branche darum in diesem Jahr noch intensiv beschäftigen.


  1. Digital-TV-Displays wichtigster Umsatzgenerator
  2. Verschiedene Ansätze bei Markteinführung von HD-3D-Fernsehen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!