Strategische Partnerschaft

IPTE und Promatix kooperieren

23. Dezember 2010, 11:56 Uhr | Nicole Wörner
Links Hubert Schönle, Promatix und rechts Hubert Baren, IPTE FA

Die IPTE Factory Automation (FA) und Promatix haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt Promatix den Vertrieb der Traceability- und Boardhandling-Produktlinien der IPTE FA.

Diesen Artikel anhören

Promatix bündelt die Traceability-Aktivitäten im neuen Geschäftsbereich Traceability und bietet damit nun Traceability-Lösungen aus einer Hand. Der Kunde kann zwischen den Modulen Software, Lösungen für das Lesen von Codes, Beschriftungsanlagen und Logistik vom Wareneingang bis zur Rüstkontrolle wählen.

»Promatix verfügt über ein breites Know-How und langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Boardhandling und Traceability«, erklärt Hubert Baren, Geschäftsführer der IPTE FA. »Davon werden wir mit der Partnerschaft profitieren können. Unsere eigene Vertriebsmannschaft kann sich nun noch intensiver um die Bereiche Test und Automatisierung kümmern und unsere Marktpräsenz wird so insgesamt deutlich verstärkt.« Hubert Schönle, Geschäftsführer der Promatix GmbH ergänzt: »Mit der IPTE FA haben wir einen starken europäischen Partner aus dem Anlagenbau. Die Themen Produktivität und Traceability haben viele Berührungspunkte, deshalb rundet die Kooperation mit der IPTE FA unser Angebotsspektrum synergetisch ab.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!