Medizinisches Smartphone

Für eine Handvoll Daten

14. Juni 2016, 10:23 Uhr | Marcel Consée
Das Klinik-Smartphone CT50h stellt dem medizinischen Personal rasch die Patientendaten zur Verfügung.
© Honeywell

Mobile Endgeräte werden zunehmend im gesamten Gesundheitssektor eingesetzt. Dabei kommt es auf gute Vernetzung an, aber auch auf die zuverlässige und sichere Bereitstellung der Daten.

Diesen Artikel anhören

Der Handheld-Mobilcomputer Dolphin »CT50h« von Honeywell kombiniert einen Barcodescanner mit den Funktionen und der Nutzererfahrung eines Smartphones. Das Gerät erlaubt es den Krankenhausmitarbeitern nicht nur, zu  kommunizieren, sondern kann auch die Aufnahme neuer Patienten beschleunigen, die Probensammlung vereinfachen oder die präzise Verabreichung von Medikamenten sicherstellen. Die Folge sind automatisiertere Arbeitsabläufe und Kommunikationsprozesse, wichtige Faktoren für eine produktiven Krankenhausbetrieb.

Honeywell bietet mit dem Dolphin CT50h ein Android-Gerät mit Touchscreen-Oberfläche. Esunterstützt darüber hinaus zahlreiche Android-Anwendungen von Drittanbietern, darunter die elektronische Verwaltung von Patientenakten, Schwesternrufsysteme, sichere SMS, Alarmverwaltung oder klinische Support-Tools. Eine integrierte Anwendung ist der »Epic Rover v4.2«, der Krankenhausmitarbeitern Zugang zu zahlreichen digitalen Werkzeugen bietet.

CT50h
Der Handheld-Mobilcomputer Dolphin CT50h.
© Honeywell

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!