Eine neue Employer-Branding-Kampagne von Rohde & Schwarz hat den Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) gewonnen und dem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit bei der Tech-Zielgruppe verschafft. Was waren die Erfolgsfaktoren? Interview mit der…
Im ersten Halbjahr 2024 hat DigiKey sowohl das Eigengeschäft als auch den Marktplatz und…
Ab sofort ist der Raspberry Pi Pico 2 bei Farnell bestellbar. Neu ist der im Vergleich zum…
Nahezu ein Drittel der Schüler und Schülerinnen in Deutschland brechen ihre Bewerbungen…
RS hat über seine Eigenmarke RS PRO ein spezielles Lernprojekt ins Leben gerufen: Dabei…
Der Rohstoffindex der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft - ist im zweiten…
Forscher der Universität Jena haben eine nur wenige Millimeter große optische Linse…
CO2 ist ein Hauptverursacher des Klimawandels. Laut Leopoldina (Nationale Akademie der…
Bildsensoren und ihr Herzstück, die Fotodiode, sind essenziell für viele technische…
Was gibt es Neues aus der Welt der Optoelektronik? Wir haben Ihnen einige der spannendsten…