Quectel miniaturisiert GSM/GPRS-Funkmodul

MSC: Kleinstes Quad-Band-Modul

21. Mai 2012, 11:17 Uhr | Nicole Wörner
Das Quad-Band-Modul M95 im LCC-Gehäuse misst lediglich 19,9 x 23,6 x 2,65 mm3

In einem nur 19,9 x 23,6 x 2,65 mm3 kleinen SMD-LCC-Gehäuse steckt das bei MSC erhältliche Quad-Band GSM/GPRS Modul M95 von Quectel.

Diesen Artikel anhören

Trotz seines kompakten Formfaktors zeichnet sich das derzeit kleinste Quad-Band-GSM/GPRS-Modul durch sehr gute Leistungsdaten aus, wie z.B. GPRS-Multi-Slot-Klasse 12 für Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 85,6 kBit/s, einen extrem niedrigen Stromverbrauch von 0,9 mA im Ruhemodus bei DRX=5 sowie durch vielfältige Zusatzfunktionen wie beispielsweise integrierte Audio-Verstärker der AB-Klasse.

Mit zwei UART-Schnittstellen und einer Vielzahl bereits auf dem Modul integrierter Protokolle wie z.B. TCP/IP, UDP, FTP und PPP erfüllt das M95 die Anforderungen unterschiedlichster M2M-Anwendungen, angefangen von Vehicle Tracking Systems über Industrial-PDAs und Personal Tracking bis hin zu Wireless POS, Smart Metering etc.

Neben dem Modul bietet MSC für Evaluierungszwecke auch ein komplettes M95-Entwicklungs-Kit inklusive Hard- und Software, Debug- und Test-Tools, Zulassungen, Anwendungsbeispielen und Testberichten an.

Datenblätter und ausführliche Informationen gibt es unter rf-quectel@msc-ge.com.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MSC Technologies GmbH