Schwerpunkte

Energy Micro

Alf-Egil Bogen wird Chief Marketing Officer

26. Februar 2013, 11:19 Uhr   |  Iris Stroh

Alf-Egil Bogen wird Chief Marketing Officer
© Energy Micro

Alf-Egil Bogen, neuer Chief Marketing Officer von Energy Micro

Alf-Egil Bogen ist der Miterfinder des AVR-Mikrocontrollers von Atmel und war bis vor kurzem bei Atmel als Vice President Marketing und CMO tätig. Jetzt wurde er zum Chief Marketing Officer von Energy Micro ernannt.

Zu seiner neuen Position erklärt Bogen: »Nach meinem Beitrag, AVR zu einem sehr erfolgreichen Produkt für Atmel zu machen, möchte ich mich nun mehr den ARM-Cores widmen, die der Industriestandard für 32-Bit-Embedded-Mikrocontroller sind. Als Entwickler möchte ich zudem dazu beitragen, dass andere Entwickler erfolgreich ihre Arbeit leisten können. Mit Energy Micros stromsparenden EFM32 Cortex-M-Bausteinen und den kommenden ARM-basierten Funktransceivern sah ich die Gelegenheit, meine Erfahrung mit einzubringen. So kann das Unternehmen kundenorientiert genau die Produkte, Tools, Schulungen und Dienstleistungen bereitstellen, die Entwickler brauchen und verdienen.“ Bogen weiter: „Die Simplicity Studio Suite ist eines der flexibelsten und anwenderfreundlichsten Tool-Pakete für das Embedded-Design. Unser Ziel ist, es den Entwicklern so einfach wie möglich zu machen, die Vorteile von Energy Micros energieeffizienter Technologie zu nutzen.«

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Energy Micro