Weitere Vorträge zum Thema Model Based Design
Echtzeitsysteme, Sicherheitsaspekte und Anwendungen im Automobilumfeld sind auch Themen vieler weiterer Vorträge, die sich im übrigen Konferenzprogramm mit modellbasierten Methoden beschäftigen. So zeigt am zweiten Konferenztag (4. März) ein Vortrag in Session 2.2 »Automotive Applications«, wie sich AUTOSAR mit Hilfe von SysML so erweitern lässt, dass Anforderungsdefinition und Systemspezifikation mit eingeschlossen sind, und ein weiterer Beitrag führt den Weg vom modellbasierten Entwurf zu virtuellen Prototypen für Automobilanwendungen vor. In Session 2.5 »Safe and Secure Virtualisation« am selben Tag beleuchten zwei Vorträge den Zusammenhang zwischen modellbasierten Entwicklungsmethoden und der Virtualisierung für zertifizierte Softwarequalität und sicherheitskritische Echtzeitanwendungen. Tag drei (4. März) schließlich kann in Session 3.1 »Automotive Software Development & Test« mit einem Vortrag aufwarten, der zeigt, wie sich mittels modellbasierter Simulation Code für Echtzeitanwendungen im Automobilbereich erzeugen lässt.