Mit der kompakten Gerätefamilie »CEC« erweitert MPL sein Angebot an lüfterlosen, robusten Systemen. Die neuen Geräte sind besonders klein und mit Intel-Atom-Prozessoren bestückt.
Die neuer Rechnerfamilie CEC von MPL seht für »Compact Embedded Computer« Die Rechner mit den geringen Geräteabmessungen von 62 x 162 x 120 mm (B x H x T) zeichnen sich durch Robustheit, höchste Zuverlässigkeit, langfristige Verfügbarkeit und geringen Stromverbrauch aus. Obwohl sie lüfterlos sind, können sie auch im erweiterten Temperaturbereich von -40° bis zu +85 °C eingesetzt werden.
Als Kern werden Intel-Atom-Prozessoren verwendet. Gigabit-Ethernet, USB 2.0, serielle, PS/2- und DVI-D-Schnittstelle sind vorhanden. Alle Steckverbinder sind direkt aufgelötet. Das gesamte System kommt ohne jegliche internen Kabel aus. Der Eingangsspannungsbereich beträgt 8 bis 36 V DC, ist verpolungssicher und gegen Überspannungen geschützt.
OEM-Lösungen in eigener Farbe, mit Logo und kundenspezifischer Beschriftung sind ebenfalls umsetzbar. Das Gerätekonzept erlaubt auch kundenspezifische Schnittstellen-Anpassungen, um maßgeschneiderte Lösungen für alle Bedürfnisse zu realisieren. Die Rechner sind geeignet für Fahrzeuganwendungen, Projekte in der Industrie, Schifffahrt, Eisenbahnen oder in der Automatisierung