Weller erweitert sein Angebot an aktiven Lötspitzen für die WX-Lötkolben. Neu sind besonders kleine Lötspitzen und Lötspitzen mit spezieller Geometrie für große Lötstellen mit hohem Energiebedarf.
Ob in der Industrie, Medizintechnik oder der Luft- und Raumfahrt – die Elektronik-Komponenten werden immer kleiner, komplexer und leistungsfähiger. Um diesen steigenden Anforderungen auch beim Löten gerecht zu werden, erweitert Weller seine bestehende RT-Reihe von aktiven Lötspitzen für seine Lötkolben und Lötstationen der Reihe WX.
Die neuen aktiven RT-Lötspitzen entsprechen dem Industriestandard nach IPC. Als MS-Versionen sind sie zusätzlich MIL-SPEC-konform und schützen so das Bauteil und die Leiterplatte. Damit können nicht nur beste Ergebnisse erzielt, sondern auch die laufenden Betriebskosten so gering wie möglich gehalten werden.
Die erweiterte RT-Reihe umfasst mit den drei Unterserien RT Pico, RT Micro und RT Ultra unterschiedliche Spitzengrößen und -geometrien für nahezu jede Lötanwendung – von Kleinstkomponenten im Mikrobereich bis hin zu robusten Anwendungen mit maximalem Energiebedarf.
Alle neuen Aktiv-Lötspitzen der RT-Reihe verfügen über einen Bewegungssensor und bieten eine digitale Datenspeicherung im Lötwerkzeug und in der Lötstation. Ihr Griff-Design sorgt für einen ergonomischen und sicheren Halt für präzise Handhabung und reduziert die Verbrennungsgefahr beim Wechseln der Lötspitzen.