Strategische Partnerschaft

Rosenberger Osi konfektioniert 3M-Stecksystem

23. September 2019, 13:37 Uhr | Anja Zierler
Rosenberger Osi assembliert den 3MTM Expanded Beam Optical Interconnect mit Glasfaserkabeln und vertreibt das Stecksystem.
© 3M

Rosenberger Osi und 3M haben eine Kooperation geschlossen, in deren Folge Rosenberger Osi den 3MTM Expanded Beam Optical Interconnect mit Glasfaserkabeln konfektioniert.

Diesen Artikel anhören

Wegen des Linsensystems ist das von 3M entwickelte Stecksystem weniger schmutzempfindlich, sodass ein mehrfaches Umpatchen mit minimalem Reinigungsaufwand möglich sein soll. Der 3MTM Expanded Beam Optical Interconnect bietet eine Einfügedämpfung von < 0,70 dB und eine Rückflussdämpfung von > 55 dB. Optimiert für die nächste Rechenzentrumsgeneration ist der Expanded Beam Connector mit einer Ferrule ausgestattet, die 12 Singlemode- oder Multimode-Fasern aufnimmt.

Durch die Zusammenarbeit mit Rosenberger Osi erhofft sich 3M seine Vertriebsaktivitäten weiter auszubauen. »Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit 3M, einem weltweit bekannten Unternehmen und werden unser ganzes Know-how einbringen, um unseren Kunden eine revolutionäre Lösung für zukünftige Verkabelungsprojekte zu bieten«, sagt Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Rosenberger Osi.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rosenberger-OSI GmbH & Co. OHG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder