W+P SMT-Serie

Leiterplatten-Steckverbinder für verschiedene Winkelmaße

11. Juli 2014, 8:38 Uhr | Alfred Goldbacher
SMT-Board-to-Board-Verbinder in den Polzahlen 2, 4 und 6 im Rastermaß 4 mm
© W + P Products

Die SMT-Serie 5254 von W+P Products ermöglicht es, Leiterplatten aufrecht, coplanar oder in variablen Winkeln zwischen +90° und -60° zu verbinden.

Diesen Artikel anhören

Gestaltet ist er in hermaphroditischem Steckerdesign, das die Steck- und Buchsenkontakte in einem Stecker vereint. Der Steckverbinder von W+P Products kann sozusagen mit sich selbst gesteckt werden und reduziert damit den Aufwand der Lagerhaltung. Die Drehbarkeit wird mit Hochleistungs-Dual-Beam-Federkontakten realisiert. Die Stiftkontakte sind dazu mit einer geprägten Vertiefung ausgestattet, welche als Rotationsmittelpunkt fungiert.

Vielfältige Steck- und Ziehrichtungen sowie Drehungen um 150° sind möglich. Das offene Kontaktdesign vereinfacht den eigentlichen Steckvorgang und erlaubt Schwimmabweichungen sowohl in Y- als auch in Z-Richtung.

Verfügbar sind die neuen SMT-Board-to-Board-Verbinder in den Polzahlen 2, 4 und 6 im Rastermaß 4 mm. Die Strombelastbarkeit beträgt 6 A, eine problemlose Verarbeitung ist in dem Temperaturbereich -40°C bis+105°C gewährleistet.

Interessant ist der Einsatz der Serie 5254 besonders für elektrische Steuerungen, Sensoren, LED-Anwendungen und in der Automobilelektronik. Überall dort, wo es auf zuverlässiges Verbinden von Leiterplatten in variablen Winkeln und einen einfachen, flexibel gestaltbaren Steckvorgang ankommt. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu W + P PRODUCTS GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder