Schiebeschalter

Als Ersatz für Jumper

18. Oktober 2012, 15:40 Uhr | Alfred Goldbacher
Miniatur-Schiebeschalter der CL-SA-Serie
© Nidec Copal Electronics

Copal Electronics erweitert sein Portfolio an Miniatur-Schiebeschaltern für professionelle industrielle Anwendungen um die neue CL-SA-Serie. Die 1-poligen Schalter im Rastermaß 2,54 mm mit zwei Schaltpositionen und Anschlusspins in gerader oder rechtwinkliger Ausführung eignen sich für den Austausch von Jumpern.

Diesen Artikel anhören

Die maximal zulässige Schaltspannung beträgt 50 V(DC), der maximale Schaltstrom 500 mA. Die maximale Spannung im nicht schaltenden Zustand liegt bei 12 V(DC) und 500 mA.

Der Bedienknopf von Copal Electronics weist eine Höhe von 1,6 mm auf. Die Betätigungskraft beträgt 2,5 ± 1,5 N. Das Kontaktmaterial ist Gold. Damit liegt der Übergangswiderstand bei maximal 2 mOhm. Der Isolationswiderstand wird im Datenblatt mit Minimum 10.000 kOhm an 100 V(DC) angegeben.
Die Schalter der CL-SA-Serie sind RoHS-konform, und sie sind nicht waschbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nidec Copal Electronics GmbH

Weitere Artikel zu Schalter/Taster/Tastaturen